23. Intersport Corti Lauf-Cup 2019

Heute möchten wir Euch auf den Intersport Laufcup der LSG Laufen (lsglaufen.ch) aufmerksam machen.
Seit vielen Jahren findet bei unseren Schweizer Nachbarn im Laufen- Tal diese kleine, unkomplizierte Laufserie mit Läufen um die 8 km Länge statt.
Wir starten seit 5 Jahren dort regelmäßig und sind extrem begeistert – jeder ist willkommen und gegen ein kleines Entgelt von 5 SFr kann man sich dort mit anderen Laufbegeisterten auf kurzen, knackigen Strecken messen – ein ideales Training !
Parallel zu den Erwachsenen-Läufen finden auch immer Kinder-Läufe statt ! Es ist dem Ausrichter ein großes Anliegen Kindern und Jugendlichen Freude am Laufsport zu vermitteln.
Hinterher gibt es keine Ehrung der Best-Platzierten , sondern unter allen Anwesenden (die Anzahl der Starter schwankt zwischen 30 und 160 Leuten) werden hochwertige Preise verlost – von Konditorei-Gutscheinen über T-Shirts bis hin zu Laufschuhen haben wir schon alles gewonnen!
Da solche kleinen, familiären Veranstaltungen leider immer mehr aussterben möchten wir Euch diese hier ans Herz legen – das ist wirklich ne tolle Sache !
Der nächste Lauf ist Dienstag, 9.April 19:00 Uhr in Erschwil mit dem Chäsel-Berglauf ! Wir würden uns freuen, viele von Euch dort zu treffen !

nach oben